Nachrichten aus Deutschland

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Schleswig-Holstein Hamburg Bremen Niedersachsen Sachsen-Anhalt Berlin Brandenburg Baden-Würrtemberg Sachsen Thüringen Nordrhein-Westfalen Hessen Rheinland-Pfalz Saarland Bayern
Berliner Zeitungsmarkt

Tägliche Nachrichten aus Deutschland

Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten aus Deutschland

Berchtesgaden mit Kehlsteinhaus, Salzbergwerk und Nationalpark

Deutschland – immer eine Reise wert!

Sie planen eine Reise nach Deutschland und möchten sich vorab informieren? Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) stellt auf ihrer Webseite umfassende und attraktiv aufbereitete Informationen zu Städten, Kultur, Events, Freizeitaktivitäten oder Geschäftsreisen bereit. Erleben Sie das Reiseland Deutschland multimedial auf www.germany.travel.

Logo Land der Ideen

Deutschland - Land der Ideen

Deutschland ist das Land der Ideen! An je einem Tag im Jahr präsentieren 365 Orte sich und ihre Ideen der Öffentlichkeit.

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

„Tatsachen über Deutschland“ – in 19 Sprachen

Alles, was man über das Deutschland von heute wissen muss, steht in „Tatsachen über Deutschland“. Wie das politische System funktioniert. Welche Leitlinien die Außenpolitik prägen. Was die Wirtschaft auszeichnet. Was neu ist in Kunst und Kultur. Zu diesen und vielen weiteren Themen bietet der neue Internetauftritt tatsachen-ueber-deutschland.de Texte, Hintergrund, Bilder, Charts, Filme und viele weitere Module – in 19 Sprachen. Zudem stehen die kompletten „Tatsachen“ als E-Paper zum Herunterladen bereit. Tatsachen über Deutschland gibt es jetzt auch als Download in 9 Sprachen für junge Erwachsene.

Nachrichten aus Deutschland

Festival of Lights Berlin, Brandenburger Tor

Nachrichtenticker - Ein Service in redaktioneller Verantwortung der Deutschen Welle.

17.08.2017 11:28

Haftstrafe für Studentenführer in Hongkong

Im Widerstand vereint: Lester Shum, Alex Chow, Nathan Law und Joshua Wong (von links nach rechts)

Im Sommer 2014 waren sie die Helden der sogenannten "Regenschirm"-Proteste für mehr Demokratie. Doch die Bewegung ebbte ab, und ihre Anführer müssen nun ins Gefängnis.


17.08.2017 10:59

Mit dem kleinen Nick die Welt besser machen: Jean-Jacques Sempé zum 85.

Schuluniform und verschmitztes Lächeln: Millionen junge und alte Leser hat der kleine Nick in eine unbekümmerte Welt entführt. Seine Geschichten wurden in 30 Sprachen übersetzt.

Die Kindheit war unglücklich, die Welt ist es auch: Also erschuf Jean-Jacques Sempé eine bessere. Der kleine Nick machte ihn zu einem der bekanntesten Karikaturisten der Welt. Jetzt wird der Meister 85 Jahre alt.


17.08.2017 10:52

Mehr Erwerbstätige - aber weniger Arbeit

Deutschlands Arbeitsmarkt brummt weiter. Im Frühjahr hatten so viele Menschen einen Job wie noch nie zuvor. Gleichzeitig gab es aber weniger zu tun. Wie erklärt sich dieser scheinbare Widerspruch?


17.08.2017 10:17

Sachsens Landtag will Immunität von AfD-Chefin Frauke Petry aufheben

Der sächsische Landtag macht Druck auf AfD-Chefin Frauke Petry. Ein Fachausschuss votierte einstimmig für die Aufhebung ihrer Immunität. Damit wurde einem Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden entsprochen.


17.08.2017 09:29

Geiselnahme in niederländischem Rundfunksender

Großalarm in Hilversum: In einem Haus des Rundfunksenders NPO hat sich eine Geiselnahme ereignet. Wie eine Polizeisprecherin Reuters gegenüber sagte, wurde die Tat inzwischen unblutig beendet. Der Kidnapper sei gefasst.