Nachrichten aus Deutschland

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Schleswig-Holstein Hamburg Bremen Niedersachsen Sachsen-Anhalt Berlin Brandenburg Baden-Würrtemberg Sachsen Thüringen Nordrhein-Westfalen Hessen Rheinland-Pfalz Saarland Bayern
Berliner Zeitungsmarkt

Tägliche Nachrichten aus Deutschland

Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten aus Deutschland

Berchtesgaden mit Kehlsteinhaus, Salzbergwerk und Nationalpark

Deutschland – immer eine Reise wert!

Sie planen eine Reise nach Deutschland und möchten sich vorab informieren? Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) stellt auf ihrer Webseite umfassende und attraktiv aufbereitete Informationen zu Städten, Kultur, Events, Freizeitaktivitäten oder Geschäftsreisen bereit. Erleben Sie das Reiseland Deutschland multimedial auf www.germany.travel.

Logo Land der Ideen

Deutschland - Land der Ideen

Deutschland ist das Land der Ideen! An je einem Tag im Jahr präsentieren 365 Orte sich und ihre Ideen der Öffentlichkeit.

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

Neue „Tatsachen über Deutschland“ – in 19 Sprachen

Alles, was man über das Deutschland von heute wissen muss, steht in „Tatsachen über Deutschland“. Wie das politische System funktioniert. Welche Leitlinien die Außenpolitik prägen. Was die Wirtschaft auszeichnet. Was neu ist in Kunst und Kultur. Zu diesen und vielen weiteren Themen bietet der neue Internetauftritt tatsachen-ueber-deutschland.de Texte, Hintergrund, Bilder, Charts, Filme und viele weitere Module – in 19 Sprachen. Zudem stehen die kompletten „Tatsachen“ als E-Paper zum Herunterladen bereit. Tatsachen über Deutschland gibt es jetzt auch als Download in 9 Sprachen für junge Erwachsene.

Nachrichten aus Deutschland

Festival of Lights Berlin, Brandenburger Tor

DW | Nachrichten

22.02.2017 19:34

Martin Schulz ganz nah

Martin Schulz sucht den Kontakt mit den Bürgern - hier beim Netzwerk Gesunde Kinder im brandenburgischen Lübben

Es sind noch sieben Monate bis zur Bundestagswahl, aber Martin Schulz bringt seine Botschaft schon zu den Bürgern - auf seine ganz persönliche Art. Eine Reportage aus Brandenburg von Heiner Kiesel.


22.02.2017 19:01

Erdähnliche Planeten: Sieben neue auf einen Streich

Astronomen haben eine faszinierende Entdeckung gemacht: Der Stern Trappist-1 wird von gleich sieben erdähnlichen Planeten umkreist, auf denen es flüssiges Wasser geben könnte - und damit auch Leben.


22.02.2017 19:00

Journalist Muhammad Bekschanow nach 18 Jahren Haft freigelassen

18 Jahre saß der Regimekritiker Muhammad Bekschanow in Usbekistan in Haft. Nun ist einer der am längsten für seine Arbeit inhaftierten Journalisten weltweit freigelassen worden - mit 62 Jahren.


22.02.2017 18:46

Französischer Präsidentschaftskandidat Macron gewinnt wichtigen Unterstützer

Der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron hat einen Widersacher weniger: Der Zentrumspolitiker François Bayrou bot dem Ex-Wirtschaftsminister ein Bündnis für die Präsidentschaftswahl in zwei Monaten an.


22.02.2017 18:03

Russlands Nachwuchs soll Mini-Reichstag stürmen

Sport und militärisches Training für die ganze Familie: Der "Patriot"-Park bei Moskau

Im Freizeit-Park "Patriot" bei Moskau können militaristische und imperiale russische Träume durchgespielt werden. Neue Attraktion wird eine Kopie des Berliner Reichstags, an der man das "Erstürmen" üben soll.