Gewinner des Wettbewerbes für das Jubiläumslogo anlässlich des 25. Jahrestages der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen

Bild vergrößern Über das Logo

Das Logo basiert auf der Jubiläumszahl der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen. Die Flaggen beider Länder sind mit einem unzertrennbaren Band verbunden. Dies symbolisiert die Einheit sowie ausgeprägt freundschaftliche Beziehungen. Die Dynamik des Logos spiegelt das Bestreben der beiden Länder zur Entwicklung der gegenseitigen Zusammenarbeit wider.

Über den Designer Herr Emil Konurbaev - Gewinner des Wettbewerbes für das Jubiläumslogo  Bild vergrößern Herr Emil Konurbaev - Gewinner des Wettbewerbes für das Jubiläumslogo (© bereitgestellt von Herrn Emil Konurbaev)

Emil Konurbaev schloss sein Studium am Kirgisischen Institut für Architektur und Bau im Jahr 1994 ab. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Designer und Architekt, entwarf Wohnhäuser und öffentliche Gebäude, beschäftigte sich mit Grafik und Innendesign. Seit Beginn seiner Tätigkeit setze er viele verschiedene Projekte um. 

Derzeit lehrt er an der Fakultät für „Gestaltung architektonischer Umgebung“ an der Kirgisisch-Russisch-Slawischen Universität und hält dort Vorlesungen zum Thema Architektur und Design. Weiterhin forscht er zu Architekturgrafik und digitaler Kunst.

Emil Konurbaev wurde im Jahr 2002 mit dem Staatlichen Preis der Regierung der Kirgisischen Republik im Bereich Architektur und Design ausgezeichnet.

Gewinner des Wettbewerbes für das Jubiläumslogo anlässlich des 25. Jahrestages der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen